Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wir als Menschen leben nicht im luftleeren Raum, sondern sind immer eingebettet in einen Kontext, in eine Umgebung, in eine Umwelt. Wir bewegen uns in dieser Umwelt und sie ist ein Teil von uns.

Aus Teamgeist von Evelin Maaß & Karsten Ritschel

Stärke ist nicht, die eigene Schwäche zu verbergen. Stärke ist, sich der eigenen Schwäche bewusst zu sein und Hilfe und Unterstützung zu suchen.

"Was die kleine Momo konnte wie kein anderer, das war zuhören. ... Momo konnte so zuhören, dass dummen Leuten plötzlich sehr gescheite Gedanken kamen. ... sie saß nur da und hörte einfach zu, mit aller Aufmerksamkeit und Anteilnahme. Dabei schauten sie den anderen mit ihren großen, dunklen Augen an und der Betreffende fühlte, wie in ihm auf einmal Gedanken auftauchten, von denen er nie geahnt hatte, das sie in ihm steckten." (Michael Ende, aus Momo)

Mein Interesse an Zusammenhängen war bereits in meiner Kindheit erkennbar. Nun habe ich dieses Interesse zu meinem Beruf gemacht und Coaching Schreiner ist seit 2012 mein zweites Standbein.

Mein Slogan "Jeder ist in seiner Art einzig" bedeute für mich achten und schätzen der Vielfältigkeit. Richtig und Falsch treten damit in den Hintergrund und wichtiger wird jeder so wie er/sie kann. Das achte und respektiere ich bei meiner Arbeit.

Begeistern kann ich mich daran Menschen in Bewegung zu bringen.

Kordula Schreiner

ich bin Jahrgang 1971, geboren in München, aufgewachsen in Wien, die Schulbildung führte mich in den 1980er Jahren ins Schwabenland und mein Familienleben in den 1990er Jahren ins Allgäu. Ich bin Mutter von vier Kindern und lebe mit meinem Partner im ländlichen Umkreis von Wangen im Allgäu.


 

Meine Qualifikationen sind:

Studium der Sozialen Arbeit, Abschluss mit Bachelor of Art

Weiterbildung zum Systemischen Coach und Organisationsentwicklung